blank blank
blank
blank Suchen blank
blank blank
blank
blank Atmo Bild
blank
blank

IT-Arbeitsplätze Verwaltung

blank linie grau
blank
blank

Der Client-Service der Campus IT beschafft für die Verwaltung PCs, Notebooks, Monitore und Drucker sowie Peripheriegeräte, stellt sie bereit und betreut die Geräte und ihre Nutzer.

Veraltete PCs, Monitore und Drucker werden durch neue Geräte nach einem Jahresplan ersetzt. Bei Umzügen in der Verwaltung werden die Geräte neu angeschlossen und in Betrieb genommen. Neue Versionen von Client-Software und zusätzliche Softwareprodukte werden installiert.

Sonderaktionen werden umgesetzt, wie z. B. die Konsolidierung der Mailsysteme in 2008. Zu Sonderausstattungen erfolgt eine Beratung und gesonderte Beschaffung in Abstimmung mit den Dezernatsleitungen.

Die Anfragen und Störungsmeldungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung werden aufgenommen und in einem Ticket-System erfasst. Mit Hilfe der Einträge im Ticket-System koordiniert der Client-Service seine operative Arbeit.

Am Standort Gummersbach und im IWZ übernimmt der Standort-Service bestimmte Betreuungsarbeiten und Abstimmung mit dem Client-Service Verwaltung am Standort Claudiusstrasse.

Leistungen

- Beschaffung von PCs, Notebooks, Monitoren und Druckern, 
  Beschaffung der Standard-Software

- Installation und Konfiguration der PCs und Bereitstellung am 
  Arbeitsplatz, Benutzerverwaltung

- Pflege des Bestandsverzeichnisses für die Geräte, Pflege des 
  Lizenzverzeichnisses für die Software

- Hinweise zu Nutzung der PCs nach der Bereitstellung der Geräte 
  (Hardware und Software)

- Durchführung von Umzügen der IT-Arbeitsplatzausstattung der 
  Nutzer

- Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen, Abwicklung 
  von Garantieleistungen über die Vertragsfirmen

- Entsorgung alter Geräte


blank blank
pfeil_grauKontakt
linie_grau
Service-Desk
Montag - Freitag
08:00 - 18:00 Uhr
Samstag
10:00 - 14:00 Uhr
Telefon:
0221 8275 2323
E-Mail:
support@campus-it.th-koeln.de